Moinsen zusammen!

Wir sind davon überzeugt, dass eine gute und gesunde Arbeit mit Kindern und Jugendlichen durch gute und gesunde Leiterschaft entsteht.
Deshalb bieten wir Dir mit NEXT die Möglichkeit, herauszufinden, welche Fähigkeiten Du hast, wie Du ein Team und eine Gruppe leitest und wie Du Deine Beziehung zu Jesus förderst. Du lernst mit Erfolg und Misserfolg umzugehen und eine zukunftsorientierte Arbeit zu entwickeln.

Der Anmeldeschluss für NEXT ist der 01.06.2020.
Damit Du es nicht verpasst, dich selbst anzumelden oder andere noch einmal darauf hinzuweisen, bekommst Du in diesem NEXT-Sondernewsletter noch einmal alle wichtigen Informationen zu unserem neuen Schulungsformat.

Ganz liebe Grüße aus Witten

Andi, Hannes und Manuel

NEXT - Leiterschaft leben

NEXT hat vier Bereiche durch die Du in Deiner Leiterschaft herausgefordert und gefördert wirst:
NEXT_Säulen
An drei Schulungswochenenden lernst Du gemeinsam mit den anderen Teilnehmenden die wichtigsten Leiterschaftsprinzipien und Dich selbst kennen. Zwischen den Wochenenden bist Du Teil einer Learning-Community und besprichst gemeinsam mit Deiner Gruppe, was Du zuvor in den kurzen Videokursen gelernt hat. Damit Du in Deiner Persönlichkeit und Deinem Charakter optimal wachsen kannst, wird Dich während der 18 Monate ein Mentor bzw. eine Mentorin begleiten.
Wir sind davon überzeugt, dass die vier Säulen von NEXT dazu beitragen, dass Du den nächsten Schritt als Leiterin oder Leiter gehen kannst.
Dabei ist es egal, ob Du gerade erst eine leitende Aufgabe übernommen hast oder bereits viele Jahre in Leitungsverantwortung stehst.

Die NEXT-ROADMAP

Roadmap

JETZT ANMELDEN

Einladung NEXT
Hast Du Lust mit NEXT in Dich und Deine Leiterschaft zu investieren? Dann melde dich jetzt an!
Du liest diese Zeilen, und hast eine Person vor Augen, für die NEXT das passende Format ist? Dann leite diese Mail gerne weiter!
ANMELDESCHLUSS: 01.06.2020

P.S. NEXT wird bei Erreichung der Mindestteilnehmendenzahl definitiv stattfinden - je nach Großwetterlage wird das Start-Wochenende digital stattfinden.

NOCH EIN WORT ZUM SCHLUSS...

Wir basteln aktuell an einigen Ideen, wie ihr als Ortsgemeinde Ferienangebote für Teens und Jugendliche im Sommer 2020 gestalten könnt.
Außerdem überlegen wahrscheinlich einige von Euch, wie sie ihre Angbeote für Teens und Jugendliche wieder starten können. Beachtet dabei bitte die Hinweise und Informationen des jeweiligen Ministeriums für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration (MKFFI) sowie der zuständigen Behörden vor Ort!
facebook instagram website
Möchtest Du unsere Arbeit finanziell unterstützen?

Empfänger: Bund Freier evangelischer Gemeinden
BIC: GENODEM1BFG
Kreditinstitut: SKB Witten
Verwendungszweck: Spende FeG Jugend

Für die Ausstellung einer Spendenbescheinigung bitte im Verwendungszweck ebenfalls die eigene Adresse angeben.

Newsletterverwaltung:

Du kannst deine Deine Daten ändern oder Dich aus dieser Liste abmelden.

Absender:
Jugend- und Teenagerarbeit