5. November 2020 | News next

Warum ich bei NEXT dabei bin

Wir sind alle Gottes Kinder. Er liebt uns unendlich und möchte, dass wir IHN kennenlernen und eine stabile Beziehung zu IHM aufbauen. Das auch schon den Jüngsten in unserer Gemeinde zu vermitteln, liegt mir sehr am Herzen.

Vor einiger Zeit habe ich die Leitung des Kindergottesdienstes übernommen. Ich mache diese wichtige Aufgabe gerne und hatte gute Vorbilder, an denen ich mich dabei orientiere. Trotzdem finde ich es wichtig, immer mal wieder Denkanstöße von außen zu bekommen, die eigenen Ansichten und das eigene Handeln zu reflektieren. Dabei war und ist es für mich maßgeblich, dass das in einem Rahmen passiert, in dem nicht nur meine eigenen Fähigkeiten und mein Können, sondern ganz klar Gott und sein Wirken im Mittelpunkt stehen.

Das Programm von NEXT bietet genau das. Es besteht aus einer tollen Mischung aus drei Schulungswochenenden, regelmäßigen Online-Inputs, begleitendem Mentoring sowie einer Kleingruppe, in der man sich austauscht und unterstützt.

Das Startwochenende war ein super Auftakt. Im Fokus stand die eigene Geschichte mit Gott und die Beziehung zu ihm, die uns und damit unser Handeln prägen.

Ich freue mich daher schon auf die kommenden Monate und bin gespannt, was Gott in dieser Zeit tut!

Birte Wiele
Leiterin Kindergottesdienst | FeG München Citychurch