„Bewegt von Gottes Liebe wollen wir junge Menschen befähigen
Jesus nachzufolgen und anderen zu dienen.“

Das sind wir:

Wir sind Teil des Bundes Freier evangelischer Gemeinden

Jugend- und Teenagerarbeit geschieht bei uns bewusst in den Gemeinden vor Ort. Die Ortsgemeinde versteht sich als Gemeinde aus allen Generationen.
Deshalb ist die Jugendarbeit des Bundes Freier evang. Gemeinden in die „Lebens- und Dienstgemeinschaft“ der selbstständigen Ortsgemeinden eingebunden und nicht ein unabhängiges Jugendwerk.
D.h. wir sehen uns, indem wir zusammen Leben teilen, im gemeinsamen Auftrag, Jesus nachzufolgen und ihm zu dienen, mit der Gesamtgemeinde untrennbar verbunden.

Von den ca. 482 Freien evangelischen Gemeinden engagieren sich knapp 400 für Teenager und Jugendliche in Form von Gruppenangeboten.
Diese Gemeinden erreichen zur Zeit ungefähr:

  • 2400 Teenager,
  • 3600 Jugendliche
  • und 1100 Junge Erwachsene.

Sie treffen sich in ca. 540 Gruppen und etwa 1800 Mitarbeiter sind Woche für Woche dafür aktiv.

Du möchtest unsere Arbeit finanziell unterstützen?

Unser Herz schlägt dafür, Teens und Jugendliche zu befähigen Jesus nachzufolgen und sie dabei zu unterstützen einen starken, eigenständigen Glauben zu entwicklen. Du kannst uns dabei helfen, diesem Ziel ein Stück näher zu kommen, indem Du unsere Arbeit finanziell unterstützt. Vielen Dank!

Deine Spende für die Jugend- und Teenagerarbeit im Bund Freier ev. Gemeinden kannst Du auf folgendes Konto überweisen.

Spar- und Kreditbank eG, Witten
IBAN: DE98 4526 0475 0000 1409 00
BIC: GENODEM1BFG
Verwendungszweck:
„Spende für Jugend- und Teenagerarbeit“

Du erhältst für deine Spende zu Beginn des Folgejahres automatisch eine Spendenquittung!