17. August 2020 | Bundesjugendprojekt

Tayo Na

Zweites GoGlobal Jüngerschaftszentrum ”TAYO NA”
startet im März 2021 AUF DEN PHILIPPINEN

Jünger sein . Zu Jüngern machen . Weltweit 


Nach unserem ersten GoGlobal Jüngerschaftszentrum „Cambio“ auf Gran Canaria, starten wir jetzt das zweite GoGlobal Zentrum auf den Philippinen. Mitten in der Metropole Manila geht es im März 2021 mit „Tayo na“ los. „Tayo“ steht dabei für „Wir gemeinsam stehen fest und bauen auf“; „na“ für „jetzt, sofort und weil es von Bedeutung ist“. Zusammengesetzt bedeutet “tayo na” also: „Los geht‘s, lass uns gehen!“. 

Wir sind Gott so dankbar und freuen uns darüber, dass unser Team vor Ort jetzt vollständig ist. Ende Mai 2020 konnten wir Nina Vollmer als weiteres Mitglied des Leitungsteams für das Jüngerschaftszentrum berufen. Gemeinsam mit Simon und Joedel Pietschmann und einem einheimischen Mitarbeiter, wird sie sich in die Vorbereitungen und Leitung  des GoGlobal Jüngerschaftszentrums in Manila investieren. Im November wird sie voraussichtlich auf die Philippinen ausreisen.



Familie Pietschmann                                        Nina Vollmer

FÜR WEN IST DAS JÜNGERSCHAFTSZENTRUM TAYO NA?


Bis zu zehn deutsche Teilnehmende, und zusätzlich einige philippinische Teilnehmende, bekommen so die Chance, als Teil einer starken interkulturellen Gemeinschaft in ihrer Beziehung zu Jesus zu wachsen. Sie erleben eine neue Kultur und erweitern ihren Horizont. Sie entwickeln ihre Gaben und setzen dienend ihre Kreativität ein. Und sie leben und lernen für je vier Monate in der spannungsgeladenen Millionenmetropole Manila.
Das GoGlobal Jüngerschaftszentrum “Tayo na” ist für Jugendliche ab 18 Jahren – ca. 38 Jahre, für Schulabgänger, Studenten oder Menschen, die schon einige Jahre in ihrem Job gearbeitet haben, jetzt aber Zeit investieren wollen, um in ihrem Glauben zu wachsen.

TERMINE  2021 

Wir möchten pro Jahr zwei Gruppen die Möglichkeit geben „Tayo na“ zu erleben.

Term A:  13.März (Abflug) bis 04.Juli 2021

Term B: 17.September 2021 (Abflug) bis 09.Januar 2022.

 

WAS  ERWARTET DICH? 

  • Missionstheologie und -praxis
    • Werte und Prinzipien von Mission
    • Interkulturelle Mission mit sozial-diakonischem Schwerpunkt
    • Spannungsfeld zwischen Arm und Reich
  • Diversität von Kulturen
    • Wachsen und Reifen in der eigenen Persönlichkeit
  • Bibelarbeit und persönliches Bibelstudium
    • Beziehung leben mit Gott, sich selbst und anderen Menschen
    • Interkulturelles Lernen
    • Kreativität entdecken und sie einsetzen

ANMELDUNG & INFOABEND  

Gerne kannst Du Dich für die Teilnahme bei “Tayo na” bewerben. Nach Eingang Deiner Bewerbung melden wir uns zu einem persönlichen Gespräch bei Dir. Weitere Details und Kosten findest Du bald auf unserer Homepage: www.goglobal.am
Melde Dich dazu einfach online bei uns:  Hier geht’s zur Anmeldung

Wir kommen in deinen Jugendkreis 

Gerne kommt Nina Vollmer und ein kleines Team von Mitarbeitenden zu Euch in Eure Jugend, um über das Bundesjugendprojekt zu sprechen.  Ladet uns für einen Abend ein und wir werden Euch einige Impulse zum Thema Jüngerschaft geben. Außerdem bekommt Ihr einen Einblick in das, was Gott durch die GoGlobal Jüngerschaftszentren weltweit tut. Interesse? Dann melde Dich hier für einen konkreten Termin: Termin vereinbaren für Jugendabend

JÜNGERSCHAFTS INFO BBQ am 12. September in Ewersbach 

Falls Du Interesse hast, Dich beim GoGlobal Jüngerschaftszentrum zu bewerben, dann laden wir Dich am Samstag, 12. September 2020 ganz herzlich zum BBQ ein. Interesse? Wir freuen uns auf Dich: Ich will gerne beim Info BBQ dabei sein

GEBEN

Gerne kannst Du als Jugendkreis eine Patenschaft für Tayo Na übernehmen. Durch regelmäßige Spenden können wir das Projekt stärken und auch vielen philippinischen Teilnehmer die Chance geben, an der Jüngerschaftsschule teilzunehmen.

MITBETEN

Momentan planen wir den Start mit den ersten 10 Teilnehmenden im März 2021. Aufgrund der aktuellen politischen Einschränkungen, (Ausgangssperre, Quarantäne) gibt es heute noch keine Sicherheit, dass das Jüngerschaftszentrum seine Türen öffnen kann. Betet bitte mit, dass sich dich Lage in Manila entspannt und ein Start im März 2021 möglich sein wird.

close

NEWSLETTER

Bleib up to date:
Abonniere unseren
Newsletter!