DEUTSCHLAND WIRD JÜNGER
ist Impuls und Begegnungsplattform der Jugend- und Teenagerarbeit im Bund FeG für alle Haupt- und Ehrenamtlichen.

Drei Spots machen DWJ einzigartig:

EUER TEAM:
Wir haben euch als gesamtes Mitarbeiterteam vor Ort im Blick.
Zum einen kann das sehr bunt und lustig werden, zum anderen wollen wir Euch ermutigen, so dass Ihr für Euch als Mitarbeiter*innen vor Ort die Impulse aufnehmen und weiterdenken könnt.

JESU AUFTRAG IM BLICK:
Wir schauen gemeinsam auf geistliche Grundprinzipien im Reich Gottes, die Jesus seine ersten Jünger lehrte. So wollen wir entdecken, wie Gott durch uns an seinen verschiedenen „Niederlassungen“ in Deutschland sein Reich bauen will.

GEMEINSAM UNTERWEGS:
Wir sind ein Bund und nicht nur eine Ansammlung von Niederlassungen. Wir sind gemeinsam unterwegs an unterschiedlichen Orten und auf unterschiedliche Art und Weise. Sich kennenzulernen und voneinander zu lernen, sich zu vernetzen, das bereichert und verändert. Wir hoffen, dass es noch mehr Kreise, noch mehr Gemeinden, noch mehr Einzelne werden, die Teil eines großen Ganzen werden wollen.

GUT!

Es ist ein Privileg, mit jungen Menschen unterwegs sein zu dürfen, Jüngerschaft zu leben, gemeinsam die gute Nachricht, das Evangelium von Jesus Christus, zu entdecken. Doch was genau an dieser Nachricht ist „gut“? Was wird „gut“? Und was bedeutet „gut“? Wir wollen uns an diesem Wochenende gemeinsam auf den Weg machen und das „Gute“ neu entdecken und sprachfähig werden, dieses „Gute“ jungen Menschen zu vermitteln.

Das geschieht wie immer durch spannende Vorträge, TED-Talks, Gottesdienste, Teamzeiten und persönliche Gespräche.

Daher: Meldet Euch an! Kommt als Kreisjugendvertreter*innen, Jugendpastor*innen und Mitarbeiterkreise, wenn es 2021 heißt: DEUTSCHLAND WIRD JÜNGER – GUT!

Wie habt ihr ``Deutschland wird Jünger`` erlebt?

„Eine durch und durch inspirierende und motivierende Zeit für unsere Jugendarbeit vor Ort. Tolle Vorträge und Seminare und vor allem Vernetzung mit Jugendmitarbeiter*innen aus ganz Deutschland.“
„Hier kannst du mal über den Tellerrand deiner eigenen Jugendarbeit gucken, Neues kennenlernen, Herausforderungen teilen und in deinem persönlichen Glauben wachsen – diese Tankstelle für deine Jugendarbeit solltest du unbedingt nutzen.“
„Einmal im Jahr die Pausetaste drücken und von oben auf unsere Jugendgruppe draufschauen – dafür fahren wir zu DEUTSCHLAND WIRD JÜNGER. Die Impulse, Fragen und Teamzeiten motivieren uns jedes Jahr aufs Neue mit unseren Jugendlichen unterwegs zu sein.“
„Als Team zusammenwachsen und Zeit zum Reflektieren. Dabei viele gute Inputs für mich und die Jugendarbeit. Connecten mit anderen Gruppen und Mitarbeitern und persönlich auferbaut werden.“

FOTOS - Deutschland wird Jünger 2020

Impressionen von DEUTSCHLAND WIRD JÜNGER 2020

Fotos © Judith Hörster

TED Talks - Deutschland wird Jünger 2020

Wie die Intuition dein Leben bereichert - Sebastian Wickel

Sehnsucht wahrnehmen - Tamara Ehmann

Scheitern mit Vision - Andreas Schlüter

Geistliche Reife - Tobias Stahlschmidt

Generation Z - Lorena Seipel

Mit Jugendlichen geistliches Leben entdecken - Timotheus Liebscher

Herzensmenschen - Johannes Krupinski


Wortwechsel - Andreas Schlüter

TED Talks - Deutschland wird Jünger 2019

Machet zu Jüngern - Sebastian Wickel

Machet zu Jüngern - Sebastian Wickel

Was ich von Paulus lerne - Johannes Krupinski

Gottes Stimme hören - Timotheus Liebscher

VIP Kultur entwickeln & pflegen - Andreas Schlüter

Sprachfähigkeit - Florian Hauffe

Kontextanalyse - Sebastian Kapteina

close

NEWSLETTER

Bleib up to date:
Abonniere unseren
Newsletter!