Schulung Schützen und Begleiten

Wie kann die Gemeinde zu einem sicheren Ort werden, an dem Kinder und Jugendliche ihre eigene Persönlichkeit und den Glauben an Jesus entwickeln können? Wie können wir als Gemeinde unsere guten Strukturen und Beziehungen vor möglichen Missbrauch schützen?

Die Inhalte der Schulung sind:

• Mythen und Missverständnisse über sexuelle Gewalt
  • Prävention als Aufgabe der Gemeinde
  • Aufklären – Vorbeugen – Begleiten
  • Wie hilft ein Verhaltenskodex?
  • Kinder stark machen
  • Aufbau eines Schutzkonzeptes in der Gemeinde

Ihr habt Interesse an einer Schulung? Dann füllt bitte das Formular “Schulungsanfrage” im unteren Bereich dieser Seite aus. Vielen Dank.

Für die Schulung bitten wir um Übernahme der Fahrtkosten (plus ggf. Übernachtungskosten) sowie einer Spende für die FeG Jugend.

Download Vorlage-Schulungsflyer

Schulungsanfrage:

Gerne kommen wir für eine Schulung zu Euch. Damit wir die Anfrage optimal beantworten können, hilft es uns, wenn du vorab folgendes Formular ausfüllst und an uns schickst.
Wir melden uns dann schnellstmöglich bei dir, um die weiteren Details zur Schulung zu besprechen. Vielen Dank.

Schulungsanfrage

Bleib up to date: