72 Stunden Jüngerschaft

72 ist gestartet. Jesus ist unterwegs. Und wir sind dabei. Mega gut!

Nach unserem Auftakt im November 2020 haben wir die Zeit genutzt uns noch einmal hinzusetzen und zu suchen. Wie hat Jesus damals gewirkt und Jünger gemacht und was lernen wir bei ihm für unser Jünger sein und machen heute?

Dieses Jahr bei 72 steht ganz im Zeichen euch in diese Erkenntnisse und Fundstücke mit reinzunehmen. Wir haben Bock als Generation junger Erwachsener im Netzwerk mit verschiedenen Niederlassungen seiner Bewegung eine Jüngerschaftskultur zu gestalten und Jesus heute in Aktion zu erleben.

Drei mögliche Wege sind zum Auftakt vor dir:

  1. Am  13.11 von 10.00h bis 17.30h ist unser 72.netzwerktreffen. Je nach Coronalage wird sich die Form ausgestaltet. Wir planen so, dass im Optimalfall eine Teilnahme vor Ort möglich ist, ihr aber auch in eurer Ecke einen eigenen, kleinen Standort aufmachen könnt oder ihr euch unkompliziert aus eurem Wohnzimmer zuschaltet.
    Wir planen hybrid. Genauere Infos und die Möglichkeit dich oder deine Location anzumelden, gibt es hier ab Anfang Oktober.“
  2. Wir arbeiten am Aufbau einer Kommunikationsstruktur. Für den Anfang werden wir ganz herkömmlich einen Mailverteiler aufbauen. Ab dem Netzwerktreffen im Herbst werden wir dann zur App „Slack“ wechseln, da so einfache und klare Kommunikation, DSGVO-konform möglich sein wird. Schreibt gerne eine Mail an 72@jugend.feg.de, dann nehmen wir euch in den Verteiler auf.
  3. Ihr könnt uns auch gerne schon bei Instagram folgen, müsst nur wissen, dass wir den Relaunch unseres Kanals erst für Oktober planen.

Inspirieren

Durch das Wochenende wirst Du INSPIRIERT den Auftrag von Jesus  – Machet zu Jüngern –
in Deinem Alltag einzuüben.

TRAINIEREN

Wir möchten gemeinsam mit Dir TRAINIEREN und Dir als Trainingspartner dienen, das Beste zu erreichen. Außerdem soll Dich die Zeit ermutigen, das Gelernte anzuwenden.

INVESTIEREN

Ein Team von Leitern und Speakern werden sich in diesen Tagen in Dich INVESTIEREN und Dich anspornen, das Gelernte in deinem Umfeld weiterzugeben.

SAVE THE DATES | 72 Jüngerschaft

13.11.2021 | 10.00 Uhr – 17.30 Uhr | 72.netzwerktreffen

15.12.2021 | 20.00 Uhr | 72.followUp

20.01.2022 | 20.00 Uhr | 72.followUp

Jüngerschaftsverständnis

Und für alle von euch, die Mission Statements lieben, wir haben auch eins!

Wir sind Teil einer Bewegung, die seit 2000 Jahren von Jesus geleitet wird. Gemeinsam sind wir hinter ihm her, um Gottes Reich zu suchen, ihn in Aktion zu erleben und so Jünger zu sein und Jünger zu machen.

Als Nachfolger Jesu suchen wir Gottes Handeln und steigen dort mit ein, wo er es uns zeigt.

Wir glauben, Veränderung geschieht nicht über Programme und Veranstaltungen, sondern durch Menschen, die sich in ihrer Nachfolge in Menschen investieren.

Kurzum:

Wir inspirieren und trainieren und senden junge Erwachsene als Jesusnachfolger*innen zu leben.

Jüngerschaftsverständnis

Du hast Fragen?

Schreib uns eine Mail
close

NEWSLETTER

Bleib up to date:
Abonniere unseren
Newsletter!