18. August 2020 | News

PreeTeens in der Gemeinde

Die neue Broschüre „PreTeens in der Gemeinde“ ist erschienen. Wie ticken die 10- bis 13- Jährigen und was brauchen sie zur Entwicklung eines eigenständigen, lebendigen Glaubens? Anke Kallauch und Nina Rothenbusch liegen die Kinder in dieser sensiblen Phase sehr am Herzen und geben Insights in ihre Lebenswelt und ihre entwicklungspsychologische und religiöse Entwicklung. Praktische Tipps für Gespräche und das gemeinsame Entdecken der Bibel sollen Mitarbeitenden helfen, eine Atmosphäre zu gestalten, in der sich ältere Kinder wohl fühlen und auf dem Glaubensweg begleitet werden.

Ein Heft für Mitarbeitende, Pastorinnen und Pastoren und Gemeindeleitungen! Die Broschüre wird bald an alle Gemeinden versendet und kann auch bei uns in ausreichender Menge nachbestellt werden.

ZUM DOWNLOAD DER BROSCHÜRE