14. April 2022 | News

Neue Webseite zum Biblischen Unterricht

Den Biblischen Unterricht für eine neue Generation neu denken, reflektieren und konzeptionieren ist unser Wunsch. Dafür haben wir eine Webseite gestaltet, welche Anregungen zur Neukonzeption des katechetischen Angebotes der Gemeinde vor Ort für junge Menschen enthält und regelmäßig ausgebaut wird.

Neben einem digitalen Stammtisch „MEET-UP BU“ für alle ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeitenden stellt die Webseite Fragen zur Motivation und Konzeption, die dabei helfen sollen, die Zielgruppe kennenzulernen und zu verstehen. Ebenso finden sich Tipps zur Verankerung des Biblischen Unterrichtes in der Gemeinde, Anregungen zu Methoden, Werte und Beziehungen zu den jungen Menschen und auch deren Eltern. Die Plattform bietet erste Stundenentwürfe und Ideen für eine Glaubensvermittlung an junge Menschen in unseren Gemeinden, die ihren Bedürfnissen und heutigen Gewohnheiten entgegenkommt: weniger verschulte Informationsvermittlung, sondern erlebte Glaubensüberzeugungen geleitet durch die Lebensfragen der jungen Menschen steht im Vorder-grund.

Das nächste „MEET-UP BU“ findet am Donnerstag, 19. Mai um 19:30 Uhr statt. Infos und Zugangsdaten: bu.feg.de

NEWSLETTER

Bleib up to date: