3. Februar 2022 | DWJ News

Interaktiver Jugendgottesdienst – das musst du wissen

Am Freitag, 25.02.2022 steigt der erste interaktive Jugendgottesdienst mit bereits über 750 Teilnehmenden aus den FeG´s in Deutschland.  Der Abend wird eine Mischung aus Stream, Gemeinschaftserlebnis und Wettstreit mit vielen unterschiedlichen FeG Teen- und Jugendgruppen sein. Dieser Jugendgottesdienst wird neben den klassisch und erwartbaren Elementen, wie z.B. Input und Anbetung, auch die eine oder andere Überraschung parat haben.

Neben mega viel Spaß steht natürlich die Begegnung mit Jesus im Mittelpunkt: Wir sind davon überzeugt, dass Jesus uns durch diesen Abend ermutigen wird und unser Glaube gestärkt wird.

Um den interaktiven Jugendgottesdienst erleben zu können, hier noch ein paar Details:

• Internetverbindung ist notwendig
  • ein Gerät über das man sich in Zoom einwählen kann und das an einen großen Fernseher oder Beamer angeschlossen werden kann
  • Ihr solltet Ton abspielen können, so dass die ganze Gruppe das hört

Inhalt

• Wir werden gemeinsam Zocken: Dafür braucht ihr pro Gruppe einen Zollstock, 10x 10 Cent Münze und ein 0,33 l großes Glas. Der Abstand während des Spiels beträgt – dank des Zollstocks – 2m.
  • Die Predigt wird von 3 Prediger:innen vorbereitet – wer wann redet voten die Jugendlichen
  • Es gibt Musik und Lobpreis
  • Thema ist „wirkungsvoll”

Vorbereitungen

• Raum so stellen, dass alle auf die Leinwand/den Fernseher schauen können
  • Snacks und Zeug, wie ihr das sonst bei euch in der Jugendarbeit handhabt
  • Anmeldung – falls noch nicht geschehen – über jugend.feg.de/anmeldung-dwj/

Wir freuen uns darauf, diesen Abend gemeinsam mit Euch zu erleben.

Fragen

Wie lange dauert der interaktive Jugendgottesdienst?
Das Ende der Veranstaltung wird gegen 21.30 Uhr sein.