17. Juni 2020 | FSJ News

FSJ

Es ist eine besondere Zeit! Nein, damit meine ich nicht die Corona-Zeit, sondern die Zeit zwischen Schule und Beruf. Zwischen „Endlich frei!“ und „Orientierungslos.“ Zwischen „Viele Optionen.“ und „Wofür soll ich mich entscheiden?“. Genau hier kommt das FSJ/BFD beim FeG Diakonischen Jahr im Bund FeG ins Spiel. Eine großartige Möglichkeit, Berufung zu entdecken. Klar geht´s um die Frage nach dem Beruf. Aber FSJ/BFD im FeG Diakonischen Jahr ist mehr.

1 Jahr gemeinsam unterwegs sein: Auf einem spannenden und herausfordernden Weg entdecken, was Gott an Persönlichkeit in Menschen hineingelegt hat. Verantwortung übernehmen. Für andere. Für sich selbst.

Neben wertvollen Erfahrungen in unterschiedlichsten Berufsfeldern und Einsatzstellen helfen die regelmäßigen Seminare zu reflektieren, zu strukturieren und machen Mut Zukunft zu gestalten. Und mit Gleichaltrigen in ähnlichen Lebenssituationen unterwegs zu sein, lässt diese Zeit oft unvergesslich werden.

Du bist selbst noch planlos? Mach den ersten Schritt und checke unsere Angebote auf: diakonisches-jahr.feg.de

Du kennst junge Menschen für die ein FSJ/BFD genau das Richtige sein könnte? Dann teile: diakonisches-jahr.feg.de

FSJ/BFD im Diakonischen Jahr. Besondere Zeit. Wertschätzen. Jetzt bewerben!

close

NEWSLETTER

Bleib up to date:
Abonniere unseren
Newsletter!