4. Juni 2020 | Corona Freizeit News

Freizeitalternativen

Der Freizeitsommer 2020 wird etwas anders aussehen als die, der letzten Jahre!
Auslandsreisen sind zwar grundsätzlich in die meisten europäischen Ländern nach Aufhebung der Reisewarnungen möglich, allerdings bei Einhaltung der Hygienerichtlinien nur schwer durchführbar. Im Inland gelten für alle Aktivitäten strenge Hygienevorschriften.

Wir finden es allerdings wichtig, Teenagern und Jugendlichen in den Ferien eine gute Alternative zu den klassischen Sommerfreizeiten anzubieten. Freizeiten, die das Ziel haben, dass junge Menschen „befähigt werden, Jesus nachzufolgen und anderen zu dienen“.

Deshalb haben wir uns mit erfahrenen Freizeitmitarbeiterinnen und Freizeitmitarbeitern zusammengesetzt, Ideen und Konzepte zusammengetragen, um Euch dabei zu helfen, für Eure Teens und Jugendliche ein gutes Freizeitprogramm anzubieten.

Wenn ihr noch weitere gute Ideen habt, was in den Sommerferien laufen kann, gebt uns diese Tipps gerne weiter, dann nehmen wir diese mit auf.

Eine aktuelle Version der Datei findet ihr immer unter link.feg.de/freizeitalternativen. | Stand: 17.06.2020