18. August 2020 | FBK Freizeit News

Freizeit-Nachholbedarf

Nachdem unsere und viele andere Sommerfreizeiten ausgefallen sind, haben wir in der Kinder- und Jugendarbeit ordentlich Nachholbedarf! Nicht nur die Kinder, Teens und Jugendliche sind richtig heiß auf eine gute Zeit und frische Impulse für ihre Jesusbeziehung – auch die Mitarbeitenden haben richtig Lust, endlich wieder auf Freizeiten Zeit mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu verbringen.

Wie gut, dass wir im Winter mit den FBKs (Ferien-Bibel-Kurs) noch ein Angebot in den Startlöchern haben. Die FBKs sind eine super Möglichkeit das Freizeitloch, das im Sommer entstanden ist nachzuholen. Natürlich gibt es bei den FBKs richtig viele und gute Impulse für den eigenen Glauben. Forschen, entdecken und entwickeln stehen dabei im Mittelpunkt. Und es geht immer darum, dass sich der eigene Glaube immer mehr zu einem tragfähigen und krisenfesten Glauben entwickelt, der lebenslang trägt. Uns als Arbeitsbereich Junge Generation geht es dabei immer darum Kinder und Jugendliche zu befähigen, um ihren Glauben optimal in ihren Alltag integrieren zu können.

Natürlich stehen beim FBK aber auch Spaß und Aktion auf dem Programm. So bieten die Mitarbeitenden-Teams an den Nachmittagen eine große Palette an unterschiedlichsten kreativen und sportlichen Workshops an. Die Abende sind von tollen Spielen und einem abwechslungsreichen Programm geprägt.

Der FBK ist also eine super Ergänzung zum Kindergottesdienst, zur Jungschar, zur Pfadfinderarbeit, zur Preteen-Gruppe, zum Biblischen Unterricht, um Teenkreis, zur Jugendgruppe und zu all den anderen Angeboten für Kinder, Teens und Jugendliche, die wöchentlich in unseren Gemeinden stattfinden.

Die fünf Tage FBK bieten – nicht nur in diesem Jahr – eine super Möglichkeit zum Jahreswechsel noch einmal eine geballte und großartigen Zeit mit gleichaltrigen zu verbringen und der eigenen Jesusbeziehung noch mal eine ordentlich Boost zu geben.

Weitere Infos, Einblicke und Anmeldung über: fbk.feg.de

Die Termine