19. März 2020 | Corona News

Erfahrungsaustausch Jugendarbeit in Zeiten der Corona Isolation

Erfahrungsaustausch Jugendarbeit in Zeiten der Corona Isolation

Zusätzlich zu unseren Tipps, wie ihr Jugendarbeit in Zeiten der Corona Isolation gestalten könnt, möchten wir euch gerne mit vielen weiteren Ideen unterstützen. Unser Plan ist dabei ein Netzwerk aufzubauen, weil wir davon überzeugt sind, dass die besten Ideen gerade in euren Köpfen entstehen. Also lasst uns fleißig unsere Ideen teilen und so gemeinsam gut durch die Zeit der Isolation kommen.

Die Idee ist folgende: Wir gründen eine Signal-Gruppe (signal.org) in der ihr eure Ideen miteinander teilen könnt. Jeder ist eingeladen in dieser Gruppe Ideen zu teilen – es ist aber auch vollkommen okay einfach nur mitzulesen und so inspiriert zu werden. Um in die Gruppe aufgenommen zu werden, musst du folgendes tun:

1) Lade dir die Signal-App auf dein Smartphone – alle Infos dazu findest du auf signal.org

2) Schick uns eine Email (jugend@bund.feg.de), SMS, Instagram DM oder Facebook-Nachricht mit deiner Handynummer

3) Teile deine Ideen in der Gruppe

4) Lass dich für deine Jugendlichen inspirieren

Wer uns seine Nummer schickt, erklärt sich damit automatisch bereit, dass wir seine Handynummer für die Signal-Gruppe benutzen. Natürlich könnt ihr euch jeder Zeit wieder aus der Gruppe abmelden.