24. August 2023 | Freizeit News

Auf unseren Sommerfreizeiten unterwegs mit Jesus

Unterwegs mit Jesus in Dänemark

Wir hatten in Strands (Dänemark) eine richtig gute Zeit. Gemeinsam haben wir das gute dänische Wetter genossen, den Strand unsicher gemacht und den ganzen Kolosserbrief durchgearbeitet. Eine tolle Zeit in der wir viel Spaß hatten, aber auch tiefgründige und lebensverändernde Momente miteinander erlebt haben. Besonders schön war eine Wanderung über die Halbinsel und natürlich der Tagesausflug nach Aarhus. Es hat einfach unfassbar viel Spaß gemacht wieder mit den Teens unterwegs zu sein, rum zu klönen und gleichzeitig richtig gute Gespräche über Jesus, Nachfolge und persönliche Hürden zu führen.

„Eine mega Zeit! Es war richtig gut neue Leute kennenzulernen. Und einfach mal an nichts zu denken, was den Alltag sonst so ausmacht. Danke!“ Johann, 13

Foto: FeG Jugend
Foto: FeG Jugend
Foto: FeG Jugend

Richtig Sommer in Kroatien

„Gott war mit uns“ – klingt fromm, ja, aber durften wir echt erleben. Wir waren mit 42 Leuten in Bibinje, Kroatien und hatte eine richtig gute Zeit miteinander. Unser Haus lag direkt am Meer und das türkisblaue, klare Wasser haben wir jeden Tag beim Schwimmen und SUP-fahren genossen! Die Sonne hat auch nur ein paar Menschen etwas rot werden lassen 😃. Das Essen war lecker und die Gemeinschaft lecker. Neben diesen coolen Rahmenbedingungen, sind wir thematisch mit Joseph unterwegs gewesen und haben anhand seiner Story einiges in unserem Leben reflektiert, diskutiert und Gott einbezogen. Einiges hat er in Bewegung gebracht – wir sind gespannt, was sich daraus weiter entwickelt.

Ein paar Highlights von Einzelnen könnt ihr hier lesen:

Ich fand die Freizeit so unglaublich schön! Ich habe nicht nur andere Leute kennengelernt und Freunde gewonnen, sondern auch intensive Zeit mit Gott alleine, sowie in der Gruppe verbracht. Mein Highlight war es immer Zeit mit allen zu verbringen, um sich über alles mögliche auszutauschen oder einfach wunderschöne Erinnerungen zu sammeln. Ich bin für immer dankbar für die Erfahrung, die ich dort machen durfte. (Mascha, 17)

Die Freizeit hat mir sehr viel Spaß gemacht. Trotz vieler Aktivitäten, wie Schwimmen, Volleyball und Ausflügen herrschte eine entspannte Atmosphäre in der ich mich sehr wohl gefühlt habe. Besonders gefallen hat mir die Gemeinschsft, in der man sich gut unterhalten, und Spiele spielen konnte. (Henning, 22)

Auf dieser habe ich so viele wunderbare Menschen kennengelernt, mit denen ich nicht nur unfassbar schöne Momente erleben durfte, sondern auch meinen Glauben teilen konnte. Einer der schönsten Augenblicke dabei war für mich die überraschende Wanderung auf einen Berg, während eines unbeschreiblichen Sonnenaufgangs. Und vor allem der vorletzte Abend. An diesem saßen wir alle gemeinsam am Strand mit einer Lichterkette, einem Klavier, einem Eis in der Hand und haben geworshipt. Während dessen war die Präsenz Gottes und die Gemeinschaft untereinander sehr starke zu spüren. Ich bin so dankbar für die tolle Zeit. (Tjorven, 18)

Ich fand die Freizeit wirklich richtig schön, weil man einfach so eine schöne Gemeinschaft erleben konnte und sich so schnell und gut kennengelernt hat, dass es sich angefühlt hat, als würde man sich schon ewig kennen. Meine persönlichen Highlights waren zum einen die Deep talks, bei denen man einfach mal sein Herz ausschütten, über Glaubensfragen ins Gespräch kommen und gemeinsam beten konnte. Zum anderen fand ich die Lobpreiszeit sehr schön, weil man Gott auf so eine schöne Art und Weise zusammen angebetet hat. (Liese, 16)

Foto: FeG Jugend

Foto: https://unsplash.com/@dimitry_b

Bock auf mehr?!

Auch im nächsten Jahr fahren wir auf Freizeit. Diesmal geht es in den Süden Italiens: Kampanien. Sonne statt und den Pool direkt im Garten. Natürlich werden wir auch wieder besondere Momente mit Jesus haben und gemeinsam in Bibelarbeiten und Lobpreis unterwegs sein.

Besonders interessant ist das Angebot natürlich für die Gemeinden, die keine eigene Sommerfreizeit anbieten (können).

Alle Infos und die Möglichkeit sich anzumelden findest Du hier: https://link.feg.de/casaamica24

NEWSLETTER

Bleib up to date:
Abonniere unseren
Newsletter!